21.03.2024 / Aus dem Gemeinderat

Wir sind dann mal raus

Nach gut 30 Jahren wird es nach den Wahlen im Sommer in Pleidelsheim vorerst keine Gemeinderäte der Offenen Grünen Liste mehr geben.

Trotz vieler Anfragen und Appelle konnten wir unsere Liste qualitativ und quantitativ nicht in dem Maße füllen, wie wir es uns gewünscht hatten. Insbesondere fehlte uns der Schub von jüngeren KandidatInnen. Die Mehrzahl von uns ist inzwischen schon über 70 Jahre alt. Daher haben wir beschlossen, bei der Gemeinderatswahl am 09.06.2024 nicht mehr anzutreten. Das heißt aber nicht, dass wir uns nun aufs Altenteil zurückziehen.

Vielmehr wollen wir weiterhin durch Aktivitäten außerhalb des Gemeinderats durch grüne Mitgestaltung positive Veränderungen für die Gemeinde erzielen. Umwelt, Klima, sowie soziale Themen sollen bei uns im Vordergrund stehen. Natürlich hoffen wir auch auf eine Erneuerung durch eine „Junge OGL“.

So  freuen wir uns, bei unseren festen Terminen im „Hirschkeller“ neue Gesichter zu sehen. Beginn ist jeweils 20 Uhr: 12.04. 10.05., 21.06., 12.07.2024. Und wir werden weiter regelmäßig Boule spielen. Unser nächstes offizielles Turnier ist am 26.07..

Für die OGL Pleidelsheim

Uwe Rith

 

Zurück zur Übersicht